Elegante Oberflächen durch mehr Glanz: Die Innendispersion Sedashine 991 ist in allen Farben tönbar und überzeugt durch technische Vorteile. Dabei ersetzt die seidenglänzende Innenfarbe Sedagloss 993 die Latexfarbe 992 mit einer leichten Modifizierung.
„Seda“ steht für Seide, „shine“ beschreibt den Glanz. Genau daraus erwächst die Kombination der Innendispersion von Brillux. Bisher galten stumpfmatte Oberflächen als Ausdruck einer eleganten Raumgestaltung. Doch der Trend geht verstärkt in Richtung alternativer Glanzgrade.
„Sedashine 991 setzt neue Akzente in der Raumgestaltung“, betont Fabian Störkmann, Produktmanager Dispersionen bei Brillux. „Nicht nur der Glanzgrad schafft einen ästhetischen Kontrast zu gängigen Optiken. Auch die technischen Vorteile überzeugen.“ Denn die Innendispersion kommt nicht nur in seidenmatter Ästhetik daher. Sie ist darüber hinaus auch in jedem beliebigen Farbton verfügbar.
Reinigungsfähig und desinfektionsmittelbeständig
Dank ihrer langen Offenzeit lässt sich Sedashine 991 ansatzlos verarbeiten. Dadurch erzielen Maler/-innen ein ansprechendes und homogenes Erscheinungsbild der Oberflächen. Die Brillux Dispersion ist daneben mit der Nassabriebklasse 1 ausgezeichnet und verfügt über ein gutes Deckvermögen der Klasse 2 bei 7 m²/l.
Der Clou: Obwohl der Glanzgrad seidenmatt ist, sind die Oberflächen reinigungsfähig. Außerdem weist Sedashine 991 eine gute Desinfektionsmittelbeständigkeit auf. Durch die besondere Rezeptierung erzeugt das Produkt strapazierfähige Oberflächen. So eignet es sich unter anderem für den Einsatz in Küchen oder stark frequentierten Durchgangsbereichen wie Treppenhäuser oder Flure.
Sedagloss 993 ersetzt Latexfarbe 992
Parallel zu Sedashine 991 ergänzt Sedagloss 993 als Schwesterprodukt das Sortiment für Innendispersionen. Sedagloss 993 ersetzt die Latexfarbe 992 und hat eine seidenglänzende Optik. Maler/-innen nutzen damit die Vorteile des ehemaligen Produkts, das zudem noch leicht optimiert wurde. Sedagloss 993 weist die gleichen Vorteile wie Sedashine 991 auf, unterscheidet sich nur im Glanzgrad.
„Mit den Möglichkeiten unseres Dispersionsportfolios sind Maler/-innen nicht mehr gezwungen, sich zwischen Optik und Funktionalität zu entscheiden. Vor allem Sedashine 991 mit seinem seidenmatten Glanzgrad vereint die Vorteile beider Seiten in gewohnt hoher Brillux Qualität“, sagt Störkmann. Obwohl der Zusatz nicht n den Produktnamen auftaucht, sind beide Dispersionen emissionsarm, lösemittel- und weichmacherfrei.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.brillux.de/seda
Das Produkt Sedashine 991überzeugt mit seidenmatter Optik und einer hohen Strapazierfähigkeit.
216 KB
Trend zu neuem Glanzgrad: Bisher galten einzig stumpfmatte Oberflächen als edel, doch die Nachfrage nach seidenmatter Optik steigt. Sedashine 991 überzeugt darüber hinaus vor allem durch seine gute Reinigungsfähigkeit und Desinfektionsmittelbeständigkeit.
2 MB
Besserer Ersatz: Sedagloss 993 löst die bisherige seidenglänzende Latexfarbe 992 ab. Dank einer leichten Modifikation verfügt die Dispersion über noch bessere Eigenschaften. Im Vergleich zu Sedashine 991 weist sie die gleichen technischen Vorteile auf und unterscheidet sich nur im Glanzgrad.
215 KB