Nach oben scrollen
Brillux Radio

Betriebliche Erfahrungen mit dem Brillux Wertstoffkreislauf Leere Eimer unkompliziert und kostenlos recycelt

Recyclingbox mit leeren Eimern befüllen – und das sogar ohne Kosten. Von dem Brillux Wertstoffkreislauf profitieren kurz nach der deutschlandweiten Einführung bereits zahlreiche Betriebe. Auch den Malerbetrieb Jahrke und die Heinrich-Schmid-Niederlassung Darmstadt entlastet der Entsorgungsservice.

Kontakt für Redaktionen

Ann-Christine Czeppel - Unternehmenskommunikation

  +49 251 7188-265

  +49 251 7188-54380

  presse@brillux.de

Ein einfacher Anruf beim persönlichen Verkaufsberater reichte aus und schon sammelte Brillux die Recyclingbox mit mehr als 200 Eimern auf der Baustelle wieder ein. „Früher hätten wir die leeren Gebinde selbst im üblichen Container entsorgt“, sagt Robert Bauer, Abteilungsleiter Maler bei der Heinrich Schmid GmbH & Co. KG Niederlassung Darmstadt. „Mit dem Brillux Wertstoffkreislauf geht jetzt alles viel einfacher und kostengünstiger.“

Als der Zuschlag für den Großauftrag kam, orderte er in der Brillux Niederlassung Wiesbaden nicht nur die nötige Menge an Dispersionen, sondern eine kostenfreie Recyclingbox gleich mit. Brillux stellte sie kostenfrei auf der Baustelle auf. Die Maler/-innen stapelten die Eimer nach der Restentleerung darin – kostenfreie Abholung durch Brillux direkt vor Ort.

Entlastung hinsichtlich des Zeit- und Kostenaufwands
Im rheinischen Grefrath ein ähnliches Bild: Früher holte eine Entsorgungsfirma zweimal wöchentlich den vollen Abfallcontainer samt der Eimer beim Malerbetrieb Jahrke ab, heute kommt sie nur noch zweimal pro Monat. Inhaberin Stephanie Jahrke hat die Vorzüge des Brillux Entsorgungsservices schnell für sich entdeckt. Schon seit einigen Monaten steht permanent eine Recyclingbox am Betrieb. Um die Entsorgung der leeren Eimer aus PP-Kunststoff kümmert sich mittlerweile allein Brillux. „Dieser kostenfreie Service entlastet uns enorm und bedeutet viel weniger Zeit- und Kostenaufwand“, sagt die Malermeisterin.

Weiterer Effekt: „Der Brillux Wertstoffkreislauf ist auch werbewirksam für uns.“ Denn der Betrieb stellt damit den eigenen Nachhaltigkeitsanspruch unter Beweis. Dass die leeren Eimer recycelt werden, kommt bei der Kundschaft gut an. „Ich möchte nicht mehr auf den Entsorgungsservice verzichten.“

Auch Bauer bewertet den Umweltgedanken des Brillux Wertstoffkreislaufs positiv. Vorteilhaft seien aber vor allem die unkomplizierte Abwicklung und der damit verbundene Effizienzgewinn. Beim nächsten Großprojekt ist die Bestellung einer neuen Recyclingbox schon fest eingeplant.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.brillux.de/kreislauf/
 

Bildmaterial zum Download


Wertstoffkreislauf_BX_03.jpg

Leere Eimer aus PP-Kunststoff selbst entsorgen war gestern. Mit dem nun deutschlandweit verfügbaren Wertstoffkreislauf von Brillux sparen Betriebe Zeit und Kosten für die Abholung der Wertstoffe.

276 KB

 


Wertstoffkreislauf_BX_01.jpg

Am Malerbetrieb Jahrke im rheinischen Grefrath steht seit geraumer Zeit permanent eine Recyclingbox von Brillux. Die Entsorgung bringt für Inhaberin Stephanie Jahrke nicht nur eine erhöhte Effizienz, sondern trägt auch ihrem Nachhaltigkeitsgedanken Rechnung.

2 MB

 


Wertstoffkreislauf_BX_02.jpg

Ob auf der Baustelle oder am Betrieb: Brillux stellt die Recyclingboxen ohne zusätzliche Kosten, zum Beispiel für die Lieferung oder Abholung, auf. Ist die Box gefüllt, reicht ein Anruf und Brillux holt sie wieder ab. Betriebe können die Eimer ebenfalls direkt in ihrer Brillux Niederlassung abgeben. Wichtig ist in allen Fällen: Die Gebinde müssen allesamt vollständig restentleert sein.

362 KB

 
Aktuelles

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Hier finden Sie Produktneuheiten, Trends und aktuelle Informationen.

..mehr