Nach oben scrollen
Brillux Radio

Ein ganzheitlicher Ansatz für die Erstellung edler Innenräume Damit Wände zu einer „glatten Sache“ werden

Sind makellos glatte Wände gefragt, ist eine ganzheitliche Ausführung nötig. Eine Kombination aus der richtigen Spachtelung, dem passenden Vlies, der optimalen Schlussbeschichtung sowie dem richtigen Werkzeug macht dabei den Unterschied. Bei Brillux erhalten Betriebe diesen Vierklang aus einer Hand. 

Kontakt für Redaktionen

Ann-Christine Czeppel - Unternehmenskommunikation

  +49 251 7188-265

  +49 251 7188-54380

  presse@brillux.de

Strukturlose Untergründe kaschieren eine unzureichende Ausführung der Schlussbeschichtung kaum. Die beste Farbe und Rolle nützen nichts, wenn die Untergrundvorbereitung nicht perfekt ausgeführt ist. 

Um den Trend zu einer makellosen Wandästhetik zu bedienen, bedarf es einer Kombination hochwertiger Produkte und Arbeitsschritte. „Nicht allein der Einsatz eines einzelnen Profi-Produkts zählt“, weiß Fabian Störkmann, Produktmanager Dispersionen bei Brillux. „Nur mit einem ganzheitlichen Ansatz vom qualitativ hochwertigen Produkt bis hin zur perfekten Ausführung erzielen Betriebe perfekte, edle Oberflächen.“

Spachtel, Vlies, Dispersion, Werkzeug: der Glätte-Vierklang
Für die Erstellung eines glatten Untergrunds eignen sich die Briplast Spachtelmassen wie Briplast Powerfill 1891 oder Briplast Neofill 1892. Sie überzeugen durch einen einfachen Auftrag und eine leichte Schleifbarkeit. Nächster Arbeitsschritt: das Verkleben eines hochwertigen Wandbelags. Die Glattvliese von Brillux erfüllen mit ihrer gleichmäßigen Beschaffenheit speziell für Glattanstriche alle Anforderungen.

Ist der perfekte Untergrund erstellt, bildet der Anstrich mit dem entsprechenden Werkzeug den Schlussakt des Vierklangs. Etwa mit Superlux 3000, Sedashine 991, Glemalux 1000 oder den verschiedenen Sensocryl-Varianten bietet Brillux ein Portfolio an Schlussbeschichtungen, das variantenreiche Wünsche erfüllt. 

„Matt oder seidenmatt, Hauptsache makellos glatt“, sagt Störkmann. „Wer glatte Wände erstellen möchte, sollte auf die perfekt aufeinander abgestimmten Brillux Produkte mit den entsprechenden Dispersionsfarben im Zusammenspiel mit einer guten Untergrundvorbereitung und den optimalen Werkzeugen vertrauen.“ Dafür eignet sich zum Beispiel die Polyamid-Farbwalze 1314.
 

Bildermaterial zum Download


BX_Warendorf-Oststrasse_17.jpg

Makellos glatte Wände liegen im Trend. Denn sie stehen für ein edles Innenraumdesign. Das Augenmerk gilt dabei nicht nur der Schlussbeschichtung, sondern auch der Untergrundvorbereitung. Für den konsequenten Aufbau bietet Brillux optimal aufeinander abgestimmte Produkte – von der Spachtelmasse über das Vlies bis zur Schlussbeschichtung mit dem entsprechenden Werkzeug.

1 MB

 


BX60584_2024-Unterstuetzung_294.jpg

Die Briplast Spachtelmassen von Brillux überzeugen mit ihrer leichten Verarbeitung. Dazu zählen zum Beispiel Briplast Powerfill 1891 oder Briplast Neofill 1892.

596 KB

 


BX_2023-Shooting-Kempen_170.jpg

Einfacher Auftrag, nachher einfaches Schleifen: Die Briplast Spachtelmassen machen Betrieben die Erstellung eines glatten Untergrunds leicht. Das Ergebnis: makellos glatte Flächen.

1 MB

 


BX_2023-Shooting-Kempen_011.jpg

Glattvlies-Wandbeläge von Brillux schaffen die perfekte Grundlage für eben glatte Untergründe. Außerdem sorgen sie dafür, dass etwaige Rissbildungen auf dem Untergrund optisch überbrückt werden.

918 KB

 


BX_2023-Shooting-Nottuln_193.jpg

Die Verarbeitung der Innendispersionen bildet den Schlussakt. Dabei zählt nicht nur die Wahl eines hochwertigen Produkts. Auch der Einsatz des entsprechenden Werkzeugs ist wichtig. Die Polyamid-Farbwalze 1314 von Brillux eignet sich besonders für Anstriche auf glatten Untergründen.

447 KB

 
Aktuelles

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Hier finden Sie Produktneuheiten, Trends und aktuelle Informationen.

..mehr