Noch beweglicher im Spritzverfahren lackieren: Mit dem neuen Wagner Akku-Airless Spraypack 18V erweitert Brillux sein Spritzmaschinen-Sortiment um ein leistungsstarkes, akkubetriebenes Gerät in Rucksack-Ausführung. Betriebe verarbeiten Lacke damit nicht nur besonders effizient, sondern agieren mobiler auf der Baustelle. Schon in der Basisausstattung gibt es den Spraypack-Rucksack bei Brillux exklusiv mit Extra-Drehgelenk.
Türen, Heizkörper, Fensterläden oder Dachüberstände: Aufgrund der vergleichsweise geringen Flächen eignen sich für die effiziente Lackierung insbesondere kostengünstige Spritzgeräte direkt auf der Baustelle. Doch Kabeltrommeln für die Stromversorgung oder lange Schläuche verringern die Flexibilität. „Mit dem Spraypack gehören lästige Stromkabel der Vergangenheit an“, betont Florian Poppe, Produktmanager Werkzeuge bei Brillux. „Das hoch mobile Gerät ermöglicht ein wesentlich flexibleres Arbeiten gerade auf der Baustelle.“
Verarbeitende können das neue Airless-Spritzgerät komfortabel auf dem Rücken tragen. Mit 4,7 Litern verfügt der Spraypack-Rucksack über ein vergleichsweise großes Fassungsvermögen in dieser Geräteklasse. Dadurch ermöglicht er ein durchgängiges Arbeiten insbesondere für die effiziente Ausführung kleiner Aufträge.
Leistungsstarker Akku für kabellosen Betrieb
Dafür sorgt auch der leistungsstarke Akku mit vier Amperestunden. Ein Stromkabel entfällt, das steigert die Beweglichkeit bei der Airless-Verarbeitung abermals. Weil selbst auf Gerüsten alle Stellen mit dem Rucksack erreicht werden können, reicht der Materialschlauch mit seiner geringen Länge von 7,5 Metern aus.
Selbst die Handhabung der Spritzpistole ist während der Verarbeitung flexibler. Brillux bietet das tragbare Spritzgerät schon im Basislieferumfang exklusiv mit einem zusätzlichen Drehgelenk anstatt der herkömmlichen Schlauchpeitsche an. „Das Spraypack ist die optimale Ergänzung für unser Spritzmaschinen-Sortiment“, sagt Poppe. „Und mit unseren Hydro-PU-Spray-Lacken liefern wir perfekt auf die Airless-Verarbeitung abgestimmte Beschichtungen gleich mit.“
Weitere Informationen unter: www.brillux.de/wasserbasiert
BX_2024-Lacke-Schleifen-Muenster_056.jpg
Einfach auf den Rücken schnallen und los geht die Airless-Verarbeitung. Ohne das Mitführen von Kabeltrommeln oder einem langen Materialschlauch sind Verarbeitende mit dem Spraypack-Rucksack von Brillux viel mobiler auf der Baustelle.
2 MB
BX_2024-Lacke-Schleifen-Muenster_071.jpg
Der leistungsstarke Akku mit vier Amperestunden macht den Unterschied. Aufladen, einstecken, Lack einfüllen und die Spritzapplikation kann starten.
2 MB
BX_2024-Lacke-Schleifen-Muenster_084.jpg
Mit einem Fassungsvermögen von 4,7 Litern ermöglicht das Spraypack eine unterbrechungsfreie Beschichtung kleiner Flächen. Türen, Heizungen oder Dachuntersichten gehören zu den Haupteinsatzbereichen des tragbaren Spritzgeräts.
3 MB
BX_2024-Lacke-Schleifen-Muenster_094.jpg
Nicht nur für den Rückentransport geeignet: Auch abgestellt sorgt das Spritzgerät mit seiner minimalen Schlauchlänge von 7,5 Metern dafür, dass Verarbeitende alle relevanten Einsatzorte problemlos erreichen
2 MB
BX_2024-Lacke-Schleifen-Muenster_083.jpg
Optimal abgestimmt auf die Airless-Verarbeitung: Insbesondere die Brillux Hydro-PU-Spray-Lacke lassen sich effizient mit Spraypack-Rucksack verarbeiten
3 MB