Auch mit schwierigen Kunden souverän umzugehen und konstruktive Lösungen zu finden, ist eine der Herausforderungen im beruflichen Alltag eines Handwerkers. Wenn ein Produkt oder eine Leistung nicht den Erwartungen des Kunden entspricht, kommt es vor, dass eine Beschwerde nicht sachlich vorgetragen, sondern gleich losgepoltert wird.
Zielgruppe: Inhaber/-innen, Mitarbeiter/-innen mit Kundenkontakt
Teilnehmerzahl: max. 12 Personen
Referent: Thorsten Leiner (Beyer & Wilmer Seminare GmbH)
Dauer: 1 Tag (09:00–16:00 Uhr)
Seminargebühr: 190,00 € zzgl. MwSt.
Lernziel: In diesem Seminar erfahren Sie, wie schwierige Gesprächssituationen entstehen, welche Kenntnisse, Einstellungen und Vorbereitungen für ein kritisches Gespräch empfehlenswert sind und durch welche Maßnahmen Sie auch mit schwierigen Kunden zielorientiert zum Erfolg kommen.
Dieses Seminar ist auch als Exklusivseminar für Ihren Betrieb buchbar!
Nutzen und Ziele
Praktische Tipps
Das Reklamationsgespräch
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Termin |
Niederlassung |
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13.03.2025 |
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07.10.2025 |