Den ersten Schritt haben Sie bereits getan: die Registrierung bei "Deine Zukunft ist bunt“. Sie sind in unserer Betriebsbörse hinterlegt und können nun von Ausbildungsplatzsuchenden über unsere Plattform gefunden werden.
Damit Sie eine noch größere betriebliche Sichtbarkeit erreichen, gibt es viele weitere Bereiche, in denen Sie auftreten können, um die Jugendlichen anzusprechen und für das Maler- und Stuckateurhandwerk zu begeistern. Wichtig in diesem Kontext zu wissen: Die Ansprüche der Azubis von heute – auch als Generation Z bezeichnet – haben sich sichtlich verändert. Für den optimalen Einsatz aller werblichen Maßnahmen zur Gewinnung der Jugendlichen für diesen so kreativen Beruf sollten deren Interessen in der Ansprache unbedingt berücksichtigt werden.
Wir befinden uns auf einem Markt, der von Ausbildungsangeboten überhäuft wird. Das gesamte Handwerk sucht dringlich nach Nachwuchs und die potenziellen Azubis können sich aussuchen, wo sie ihre Ausbildung beginnen. Grenzen Sie sich also mit verschiedenen Marketing-Maßnahmen ab, um den Nachwuchs für Ihren Betrieb zu gewinnen – verlieren Sie keine Zeit!
Sprechen Sie uns gerne zu den Angeboten unserer Initiative an!