Hier erhalten Sie einen Einblick in die wichtigsten Gestaltungsrichtlinien. Das Corporate-Guidelines-Team steht Ihnen zur Erstellung der unten aufgeführten Dokumente als Ansprechpartner unterstützend zur Seite.
Durch das einheitliche Corporate Design der Geschäftsausstattung tritt Brillux nach außen visuell einheitlich auf.
In das Design der einzelnen Druck-Ausführungen sind auch Vorgaben wie DIN-Normen, postalische und technische Vorschriften eingeflossen.
Der Briefbogen hat ein DIN-Format von 210 x 297 mm und ist im Hochformat angelegt.
Das Logo steht oben rechts prägnant über den Angaben zur Rechtsform und den Kontaktdaten des Hauptsitzes Münster. Diese Anordnung ist verbindlich.
In der Fußzeile werden Firmierung, Geschäftsführer, Kontoverbindungen, Umsatzsteuer-Identnummer, Steuernummer und die Globale Lokationsnummer (GLN) aufgeführt.
Die Rückseite des Briefbogens ist mit den Niederlassungsadressen versehen, beginnend mit Deutschland (A-Z), Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Industrielack. Zusätzlich wird die Internet- und E-Mail-Adresse linksbündig mit den Adressen angegeben. Das Logo mit Claim wird rechts unten platziert.
Die Visitenkarte hat ein Format von 85 x 54 mm und ist im Querformat angelegt.
Das Logo steht oben rechts prägnant über den personenbezogenen unternehmensspezifischen Kontaktdaten. Die Mobilfunknummer ist optional, der Platz wird nicht anderweitig vergeben. Diese Anordnung ist verbindlich.
Vor- und Nachname mit dazugehöriger Abteilung und Funktion, Internet- und E-Mail-Adresse werden der Postadresse gegenübergestellt.
Die Rückseite der Visitenkarte ist für Mitarbeiter im Außendienst vorgesehen. Hier werden bis zu vier Niederlassungsadressen aufgeführt, die in dem Einzugsgebiet liegen. Die Adressen bauen sich von links oben (1) bis rechts unten (4) auf.
Auf allen Printmedien wird – i.d.R. auf der Rückseite – die Absenderadresse Brillux genannt, sodass dem Leser direkt eine weitere Kontaktmöglichkeit aufgezeigt wird.
Auf Grundlage des Produkthaftungsgesetzes muss hier die vollständige, postalisch zustellbare Adresse des Herstellers genannt werden.
Brillux | Weseler Straße 401 | 48163 Münster
Tel. +49 251 7188-0 | Fax +49 251 7188-105
info@brillux.de | www.brillux.de
Brillux Italia GmbH/SRL | Waltraud-Gebert-Deeg Straße 12 | 39100 Bozen/Bolzano (BZ)
Tel. +39 0471 18324-00 | Fax +39 0471 18324-15
info@brillux.it | www.brillux.it
Brillux Benelux B.V. | Westeinde 142 | 1511 MA Oostzaan
Tel. +31 75 79915-00 | Fax +31 75 79915-15
info@brillux.nl | www.brillux.nl
Brillux Farben GmbH | Egger-Lienz-Straße 1 | 4050 Traun
Tel. +43 732 370740-0 | Fax +43 732 370740-15
info@brillux.at | www.brillux.at
Brillux Polska Sp. z o.o. | ul. Bronowicka 20 | 71-012 Szczecin
tel. +48 91 88157-00 | faks +48 91 88157-15
info@brillux.pl | www.brillux.pl
Brillux Schweiz AG | Hardstrasse 50 | 4132 Muttenz
Tel. +41 61 465 60 00 | Fax +41 61 465 60 15
info@brillux.ch | www.brillux.ch
Alle Brillux Broschüren und Prospekten haben ein einheitliches Raster.
Die homogene Gestaltung gewährleistet den hohen Wiedererkennungswert der Marke Brillux und unterstreicht die professionelle Kompetenz des Unternehmens.
Die einzelnen Bestandteile der Typografie (Schrift, Bilder, Weißraum und Farbflächen) können innerhalb des Rasters je nach Bedarf individuell miteinander kombiniert werden. Der optische Gesamteindruck soll nicht überladen wirken und somit der Lesefreundlichkeit dienen.
Für die Erstellung eines individuellen Thekenaufstellers stehen eine farbige und eine schwarz-weiße Vorlage zum Download bereit. Bitte beachten Sie die folgende Anleitung für eine Gestaltung mit Wiedererkennungswert der Marke Brillux.
Bilder für verschiedenste Thekenaufsteller entnehmen Sie bitte unserer Website.
Anleitung zur Bearbeitung des Thekenaufstellers
Bei Unsicherheiten zu der Beachtung der Corporate Guidelines oder hinsichtlich der Rechtschreibung steht der Check unter check@brillux.de gerne zur Verfügung.
Download PPT/ PDF-Formulare für Thekenaufsteller